Wie du dank Gewaltfreier Kommunikation wieder zufrieden ins Büro gehst.

Das Zufrieden ins Büro - Online Programm

Start am: 01.03.2019




In meinen Präsenzseminaren erlebe ich anfangs immer wieder tiefe Skepsis. Es herrscht oft die Überzeugung, im Büro spielten Gefühle und Bedürfnisse keine Rolle. Lediglich die Sachebene zähle. Das aber kostet Kraft, Zeit und geht an die Substanz. Die Menschen, die zu mir in die Seminare oder ins Coaching kommen, wollen genau diesem Zustand entkommen. Wissen allerdings nicht wie. 

Zu erleben, wie unterstützend und verbindend die Gewaltfreie Kommunikation ist, macht sie oft sprachlos.

 

Und selbst ich staune regelmäßig, was auf einmal möglich ist. Die Teilnehmenden erleben sofort, was sich verändert.

 

Dadurch ist es möglich vom: "Ich mach halt meinen Job!" – hin zu einem: "Wow, ich habe wieder Spaß und Freude bei der Arbeit und gehe gerne hin!" – Zustand.


Im Zufrieden ins Büro - Online Programm lernst du, ...

 

+ wie du wertschätzendend Nein sagst und trotzdem von deinen Kolleginnen, Kunden und Vorgesetzten geschätzt wirst.

 

+ wie du schwierige Gespräche künftig auf Augenhöhe führst.

 

+ wie du der Ja-Aber-Falle entkommst.

 

+  wie du wütenden und ärgerlichen Menschen einfühlsam, sensibel begegnest und diesen Ärger in eine hilfreiche, konstruktive Stimmung verwandelst.

 

+ wie du den Täter-Opfer-Teufelskreis auflöst.


 

"Mein heftigster Konflikt mit einem ehemaligen Vorgesetzen, brachte mir durch den Einsatz der Gewaltfreien Kommunikation die Wertschätzung, die mir bislang immer fehlte.

Wir waren beide ganz schon wütend, über das was passiert war. Ich fühlte mich bloß gestellt, denn er hatte mich in einem Meeting vor anderen Kollegen stark kritisiert - verbal bis unter die Gürtellinie. Durch  meine heftige und spontane Reaktion, eskalierte die Situation total. 

 

Da  mir an der Arbeitsbeziehung gelegen war - und wie ich mir dachte ihm auch, war es mir wichtig, diesen Konflikt zu lösen. Dank der Gewaltfreien Kommunikation entkam ich meiner Ohnmacht und meinem Ärger. Ich entwickelte eine Vorstellung davon, wie es gelingen könnte. Blieb dran, suchte aktiv das Gespräch und bereitete mich darauf vor. 

Plötzlich war es leicht, die Perspektive des anderen einzunehmen und nachzuvollziehen, was in dem Moment des Konfliktes im anderen abging."


In 5 Modulen lernst du alles, was du wissen musst, um wieder dauerhaft zufrieden ins Büro zu gehen.

Modul 1: Lerne die Gewaltfreie Kommunikation und die Einsatzmöglichkeiten fürs Büro kennen.

  • Einstieg in die Gewaltfreie Kommunikation: Wer war Marshall B. Rosenberg?
  • Das Menschenbild der GFK. Die innere Haltung der Gewaltfreiheit.
  • Selbsteinfühlung als Basis und Voraussetzung, andere zu hören. Und die dazu gehörenden 4 Schritte
  • Übungen, Inspirationen, Tutorials zu den einzelnen Schritten anhand deiner eigenen aktuellen Situationen.
  • Fokus auf Schlüsselunterscheidungen: Beobachtung-Bewertung, Fühlen-Denken, Bedürfnis-Strategie, Bitte-Forderung
  • Bonustrack: (Selbst)Wertschätzung ausdrücken und empfangen

 

Modul 2: Lerne deine Auslöser kennen und mache sie dir zu nutze

 

  • Kenne deine Auslöser und werde wieder handlungsfähig. Was bringt dich aus deiner Ruhe und was brauchst du, um sie künftig zu erhalten?
  • Umgang mit Provokationen und Alpha-Tierchen
  • Wertschätzender Umgang mit Kritik, Bedürfnisse hinter der Kritik wahrnehmen. Kritik üben und Kritik nehmen
  • Entscheidungsfreiheit – kenne deine Bedürfnisse und finde neue, andere Wege sie zu erfüllen
  • Verantwortung für die eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Handlungen übernehmen

 

Modul 3: Empathischer Umgang mit Ärger

  • Was ist Ärger? Und wie entsteht er überhaupt?
  • Das Konzept des Ärgers in der Gewaltfreien Kommunikation
  • Ärger als Ausdruck langjähriger unerfüllter Bedürfnisse verstehen.
  • Drücke deinen Ärger vollständig aus, ohne die Beziehungsebene zu belasten.
  • Ärger empathisch hören
  • Tägliche Übungseinheiten für dich, um deinem Ärger zu begegnen

 

Modul 4: Nein sagen – Nein hören

  • Was steckt hinter deinem „Nein“?
  • Was steckt hinter dem „Nein“ einer anderen Person?
  • Wie du „Nein" sagst, ohne Schuldgefühle zu entwickeln und trotzdem die Verbindung zur anderen Person hältst
  • Ein "Nein" empathisch hören
  • Begleitmeditation zur Stärkung und Unterstützung
  • Bonus: Sag "Ja" zu deinem "Nein"

 

Modul 5: Schwierige Gespräche auf Augenhöhe führen

  • Raus aus der Opferhaltung
  • Auflösung von Feindbildern durch Gewaltfreie Kommunikation
  • Gewaltfreies Unterbrechen
  • Du-Botschaften transformieren
  • Aktives Vorbereiten schwieriger Gespräche
  • Übungen, Rollenspiele,

 


Das komplette
Zufrieden ins Büro Online Programm
erhältst du für

 

 

EUR 520,00 

 

inkl. 19 % Mehrwertsteuer


Und das bekommst du außerdem mit dem Zufrieden ins Büro - Online Programm

  • Du hast lebenslangen Zugang zu den Inhalten des Online Kurs.
  • Umfangreiche Handouts mit theoretischem Hintergrundwissen, praktischen Übungsmaterialien. Zum selbst üben und zum Ausprobieren in der Gruppe, dadurch wirst du handlungssicher für dienen Büroalltag.
  • Du bekommst eigens für das Programm entwickelte Tutorials - abgestimmt auf die Wünsche der Teilnehmenden, die dich unterstützen und animieren, die GFK im beruflichen Kontext zu nutzen.
  • Zugang zur geschlossenen Gruppe für den geschützten Austausch, zum Üben und Vertiefen im sicheren Rahmen mit mir und den anderen Teilnehmerinnen dieses Kurses 
  • 5 monatlich stattfindende Live-Gruppen-Coaching Sessions zum gemeinsamen Lernen, Vertiefen und Austauschen. (Wird auch aufgezeichnet und in der Gruppe/Online Programm zum Nacharbeiten, Vertiefen, Wiederholen bereit gestellt). 
  • Verpasste Module können in einem der Folgeseminare kostenfrei nachgeholt werden. 
  • Zufrieden ins Büro - Einzelcoaching (Präsenz/Online) im Wert von 150,00 Euro, Dauer 90 Minuten

Bonus-Pakete

  1. Mein Selbstcoachingbuch 52 x ICH inkl. Tagebuch
    im Wert von 20 Euro
  2. Und du erhältst für die Dauer des Online Programms (vom 01. März 2019 - 30. Juni 2019) 20 % Rabatt auf meine Einzel-Coaching-Sitzungen. Das heißt, du zahlst statt 150,00 Euro für 90 Minuten nur 120,00 Euro.

Special Offer

Bringe noch eine Person mit, die sich bis zum 01. März 2019 verbindlich anmeldet und ich erstatte dir 40% der Kursgebühr. Du zahlst dann anstelle der 520,00 Euro nur 312,00 Euro auf das gesamte Online Programm. 

 

Rücktrittgarantie

Selbstverständlich kannst du in das Zufrieden ins Büro - Online Programm für max. 14 Tage reinschnuppern.

 

Entscheidest du dich, das Programm abzubrechen, überweise ich dir die von dir bereits gezahlte Kursgebühr zurück. Ohne Wenn und Aber. Schicke mir in diesem Fall eine E-Mail - ohne weitere Nennung von Gründen. Aber mit dem klaren Vermerk, dass du nicht mehr teilnehmen möchtest.

 

Sollte innerhalb dieses Zeitraums das inkludierte Coaching von dir gebucht und durchgeführt worden sein, wird dies gesondert in Rechnung gestellt bzw. von der Kursgebühr abgezogen

 

Das Zufrieden ins Büro –Online Programm ist übrigens nichts für dich, wenn…

  • du lieber in einer reinen Präsenzveranstaltung sitzt.
     
  • du schon einige Onlinekurse zum Thema Kommunikation durchlaufen hast, aber die Umsetzung des Gelernten nicht angehst.
     
  • dir denkst, dass das Anschauen der Videos und lesen der Materialen allein ausreichend ist, um die gewünschten Effekte zu erzielen.
     
  • wenn du nicht aktiv ins Üben gehst, um Erfahrungen zu sammeln.

 

Das Zufrieden ins Büro –Online Programm ist genau dann passend für dich, wenn…

  • du schon einmal von der GFK gehört hast. Vielleicht hast du bereits ein Buch darüber gelesen oder sogar eine Einführung besucht? Und du dich dafür interessierst., wie du deine GFK Haltung fürs Büro entwickeln kannst.

 

  • du offen bist für neue, andere wirksame Wege im Konflikt zu finden, die die Bedürfnisse aller im Blick haben.
  • du Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit deinen Kundinnen und Kollegen legst.
  • wenn dir daran gelegen ist, auch in schwierigen oder herausfordernden Gesprächssituationen auf Augenhöhe zu kommunizieren.
  • wenn du bereit bist, dich auf ein Onlinetraining einzulassen mit einem Mix aus unterschiedlichen Lernformaten und Inhalten.

 

Zusammenfassung der Inhalte

  • Lebenslanger Zugang zum Online Kurs
  • kleiner, intimer und geschützter Übungsrahmen mit max. 8 Teilnehmerinnen
  • Umfangreiche Handouts und eigens für das Programm entwickelte Tutorials
  • Zugang zur geschlossenen Gruppe
  • 5 monatlich stattfindende Live-Gruppen-Coaching Sessions
  • Verpasste Module können in einem der Folgeseminare kostenfrei nachgeholt werden.
  • 1 x Zufrieden ins Büro - Einzelcoaching
  • 2 Bonuspakete und
  • das Special Offer 
  • 14 Tage Rücktrittgarantie 

 


Das komplette
Zufrieden ins Büro Online Programm
erhältst du für

 

 

EUR 520,00 

 

inkl. 19 % Mehrwertsteuer