Wusstest du schon, dass ...
Gerade in Krisenzeiten brauchen wir Menschen, die sich mit Methoden wie die der Gewaltfreien Kommunikation befassen und diese in ihre Haltung integrieren.
Fange an, studiere, lerne, teile, begleite andere mit diesen wundervollen, bereichernden und lebensbejahenden vier Schritten und allem was dazugehört. Suche dir Menschen, von denen du lernen kannst, mit denen du lernen willst und die von dir lernen können. Warte nicht, bis die Welt sich verändert, sondern fange an, deine Welt aktiv und eig
Wusstest du schon, … es wunderbar ist, ab und zu etwas Verrücktes zu machen?
Abonniere den Zufrieden ins Büro RSS Feed und erhalte die Infos automatisch.
Bei der Gewaltfreien Kommunikation versuchen wir Lösungen zu finden, die die Bedürfnisse aller berücksichtigen.
Das macht uns unabhängig von den Lieblingsstrategien der Beteiligten. Verbindung entsteht und wir können gemeinsam nach Wegen suchen, unsere Bedürfnisse zu erfüllen. ...
… dass die Gewaltfreie Kommunikation eine Möglichkeit ist, Lösungen zu finden, die die Bedürfnisse aller im Blick haben?
Durch die wertfreie Beobachtung und den Fokus auf die momentan spürbaren Gefühle, hast du einen prima Wegweiser zu den erfüllten oder unerfüllten Bedürfnissen der anwesenden Personen.
… dass wir auf schmerzhafte Auslöser noch genauso reagieren, wie unsere Vorfahren vor 30.000 Jahren?
… wir Räume haben, um darin zu schlafen, zu essen, fernseh zu schauen, Fahrräder zu reparieren oder Lebensmittel aufzubewahren?
Aber, dass wir in der Regel keine Räume haben, um unsere Konflikte gemeinsam zu klären?