Kostenfreies Begleitmaterial zu meinem neuen GFK-Einstiegs-Buch

Was uns verbindet.

In vier Schritten zur Gewaltfreien Kommunikation im Alltag

Es ist da. Mein neues Buch. Und außerdem kannst du hier zusätzliches kostenloses Übungsbegleitmaterial nutzen. Für den Fall, dass du noch mehr üben magst.

Aus dem Inhalt:

Wenn Menschen zusammenkommen und miteinander kommunizieren – ob beruflich oder privat –, entstehen oft Missverständnisse und Konflikte. Kommunikation betrifft aber auch einen selbst: Wer sehr streng mit sich selbst spricht, neigt zu Depressionen und Ängsten. Birgit Schulze ist Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und erklärt anhand zahlreicher Übungen und Aufgaben, wie es im Alltag gelingt, diese Methode anzuwenden. Sie lädt ein, in einem praktischen 4-Schritte-Programm die eigenen Gefühle und Bedürfnisse besser wahrzunehmen, um so in eine wertschätzende Verbindung zu sich selbst und zum Gegenüber zu treten.

 

Softcover, ca. 200 Seiten, erschienen beim mvg Verlag
voraussichtlich ab Oktober 2021 lieferbar.
ISBN: 978-3-7474-0336-5

In meinem kostenlosen und freizugänglichen Downloadbereich kannst du bedingungslos auf weiterführendes Übungsmaterial zugreifen.

 

Du findest dort

  • Übungsbögen zu verschiedenen Übungen aus dem Buch zur Unterstützung für dich
  • Begleit-Meditationen 1. Selbst-Einfühlung, 2. Havening und 3. Dankbarkeit und
  • weiterführende und vertiefende Beispiele aus meinem Leben und dem meiner Klientinnen zum Einsatz der GFK im Alltag, die im Buch keinen Platz mehr gefunden haben.

Bediene dich und mache reichlich Gebrauch davon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0